Vorstand

Liebe Kelkheimerinnen und Kelkheimer,

Kelkheim bewegen. hat sich die Kelkheimer SPD auf die Fahnen geschrieben. Kelkheim als lebenswerte, soziale und nachhaltige Stadt zu bewahren und zu gestalten haben wir uns als unseren Auftrag gegeben. Und hierfür stehe ich persönlich als Kandidat für das Bürgermeisteramt in Kelkheim.

Die SPD Kelkheim steht dafür die Vorsorge für Familien, Umwelt- und Klimaschutz, die Stärkung des Gemeinwesens und sinnvolles Haushalten als Eckpfeiler ihrer Politik zu sehen. Aber wir stehen auch für eine klare Ausrichtung unserer Politik zum Nutzen von Kelkheim und Kelkheims Bürgerinnen und Bürger.

So haben wir in der letzten Periode mitgeholfen die Straßenausbaubeiträge abzuschaffen und das Stromnetz wieder in kommunale Hände zu legen. Beides wichtige Punkte um mehr Transparenz, mehr Berechenbarkeit und mehr Zukunftsfähigkeit in und für Kelkheim zurückzugewinnen.

Gerade jetzt in Zeiten der Pandemie stehen wir dafür, die Zukunft nicht aus den Augen zu verlieren. Dazu gehört auch Bewährtes zu verteidigen und Kelkheim weiter für die Bürgerinnen und Bürger lebenswert zu halten.
Wir sagen Nein zum weiteren Verkauf von städtischem Besitz und werden Einrichtungen des Gemeinwesens wie Bibliothek oder Schwimmbad gegen Einsparpläne verteidigen. Darüber hinaus planen wir die Einführung eines Familienpasses für finanziell schlechter gestellte Familien um die Teilhabe zu fördern.

Die SPD Kelkheim steht für klare Entscheidungen: Wir sagen Ja zu einem gemeinsamen Feuerwehrstandort, sagen Ja zu einer Gagernspange und sagen Ja zu Plänen für Wohnbebauung in Hornau-West. Denn auch unsere Kinder und Enkel sollen die Möglichkeit haben in Kelkheim wohnen bleiben zu können!

Klare Entscheidungen, mehr Transparenz, Information und Bürgerbeteiligung. Dafür steht die SPD Kelkheim und dafür stehe ich als Ihr Bürgermeisterkandidat. Einfach Kelkheim bewegen.

Vorsitzender / Pressesprecher

Dr. Michael Hellenschmidt

Ich bin in der SPD, weil nur die SPD für eine gemeinschaftliche Gesellschaft eintritt. Nur die SPD vertritt Themen wie Bürgerversicherung, die Frage nach gerechten Löhne, gerechten Mieten oder die…

Stellv. Vorsitzende

Marie-Kristin Truntschka

Mein Name ist Marie-Kristin Truntschka und ich bin seit 2001 Mitglied der SPD. Schon nach der Bundestagswahl 1998 und dem Hessenwahlkampf mit der Unterschriftenkampagne gegen den Doppelpass habe ich mit…

Stellv. Vorsitzender

Kalle Debus

Kalle Debus ist 44 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Er wurde in Berlin geboren, wuchs aber im benachbarten Bad Soden auf und zog 2002 nach Kelkheim. Er studierte…

Kassiererin

Elsbeth Stegemann

Elsbeth Stegemann wurde 1955 in Emden in Ostfriedland geboren. Elsbeth ist verwitwet und hat einen Sohn. Sie arbeitete als Rechtsanwalts- und Notargehilfin und ist Fachkauffrau für Organisation (Organisations- und Personalentwicklung,…

Schriftführerin

Katharina Hauff

In den vergangenen Jahren habe ich in Kelkheim viele Leute getroffen, die sagen: „Kelkheim ist schön, aber…“ oder „ …das ist eben so in Kelkheim“. Ich möchte „aber“ und „so“…

Beisitzer

Josef Bergmann

Ich bin in der SPD, für weil ich hier die beste Möglichkeit sehe, mich gesellschaftspolitisch für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen abhängig Beschäftigter einzusetzen. Dazu zählt auf kommunaler Ebene u.a.: günstiger…

Beisitzerin

Lisa Henties

Lisa ist 2000 in Bad Soden geboren. Nach dem Abitur an der Eichendorffschule Münster absolvierte sie ein freiwilliges soziales Jahr am Hessischen Landtag. Momentan studiert sie an der Goethe-Universität in…

Beisitzer

Norbert Schwarz

Norbert Schwarz ist 1962 in Frankfurt geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach Schulbesuchen in Fischbach und Kelkheim studierte er Volkswirtschaft mit dem Abschluss Diplom-Volkswirt. Norbert wohnt in…

Beisitzer

Daniel Samoylov

Die Mitgliedschaft in der SPD stellt für mich die beste Möglichkeit der politischen Beteiligung dar. In der SPD sehe ich die einzige Partei, welche das Leben der Menschen in unserem…